Gegen die Versuchung

Ein paar Gedanken zu Spoilern (mit nur ganz wenigen drin)

So, das neue Jahr hat begonnen und in 4 Wochen geht sie endlich los, die finale Staffel von LOST. Da lohnt es sich ja mal kurz ein Statement bezüglich des bösen „S“-Wortes zu machen. Richtig, S wie Spoiler! Von offizieller Seite wird es uns diesmal relativ schwer gemacht, denn die Macher haben wohl beschlossen erstmals in sämtlichen Trailern und Promos auf Szenen aus Staffel 6 zu verzichten. Wir werden also vorher keinen einzigen Fetzen neuen Film bekommen. Mit Fotos sieht es, mit Ausnahme von Pressefotos vom Season-6-Cast, auch eher dürftig aus. Damit will man natürlich die Aufregung schüren und die Leute zum Anschauen zwingen. Zumal man sich wohl für den zweistündigen Season-Opener einiges vorgenommen hat. Man wird uns also vermutlich den Boden unter den Füßen wegziehen. Und damit meine ich die Erschaffung einer alternativen Zeitlinie, in welcher Form die auch immer geschehen wird. Wir werden, wenn man den Infos ein wenig folgt, also erleben, was passiert, wenn 815 nicht abstürzt. Warum und wieso und weshalb wird die Serie erklären. Als sich dies abzeichnete hab ich beschlossen, mich da spoilertechnisch rauszuhalten. Ich spoiler mich in der Regel mit Trailern (gut, das erübrigt sich diesmal), sowie den Folgentiteln inkl. deren Centricity… den Rest versuche ich zu vermeiden, also keine Setberichte usw. … das dürfte schon einiges verderben. Und ein Wiedersehen mir vielen alten Bekannten, egal ob Dr. Arzt oder Boone, wird es eh diese Staffel geben. Ich werd mich also, auch in einem Anfall von Selbstbeherrschung die nächsten 4 Wochen von allen möglichen Seiten fernhalten. Wenn es neue Trailer oder Promofotos gibt, dann poste ich die hier selbstverständlich, aber ansonsten sollte man, wenn man sich alles verderben will, lieber gleich bei Dark UFO vorbeischauen. Was ich aber dennoch gern gebe, sind an dieser Stelle die Folgen und Centricities der ersten neun Folgen. Wer auch das nicht wissen will, bitte schnell wegklicken. Aber ihr seid doch am Ende genauso schwach, wie ich 😉

6×01/ 6×02 – LA X (vermutlich Multi-Centric)
6×03 – What Kate Does (offensichtlich Kate)
6×04 – The Substitute (Locke)
6×05 – Lighthouse (Jack)
6×06 – Sundown (Sayid)
6×07 – Dr. Linus (öhm, dürfte auch klar sein)
6×08 – Recon (Sawyer)
6×09 – Ab Aeterno (Richard)
6×10 – tba (Jin/ Sun)
6×11 – tba (Desmond)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: